Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.

Donna Fasano ist die Inhaberin von Donna Diddit, einem Mikro-Designstudio speziell für Lasergravur-Produkte. Aus einer Vielzahl von Materialien stellt Donna kreative Produkte wie Spiele und Puzzles her, die mit ihrer phantasievollen Gestaltung für Begeisterung sorgen.

„Ich entschied mich, ein eigenes Unternehmen zu gründen, als ich mir meiner Obsession für Qualitätsdesign bewusst wurde. Ständig habe ich Entwürfe überarbeitet, die nahezu perfekt, aber noch nicht richtig umgesetzt waren“, erzählt Diddit. „Ich komme aus einer Familie von Holzarbeitern, Ingenieuren und Do-it-Yourself-Typen. Wenn ich kein eigenes Unternehmen hätte, würde ich vermutlich ein anderes suchen und übernehmen, nur um meine hohen Qualitätsstandards durchsetzen zu können.“

Donna erzählt, wie ihre erste Begegnung mit einem Lasergravur- und Schneidesystem auf ungewöhnliche Weise zustande kam, aber bleibenden Eindruck hinterließ.

„Ich leitete einen Stand auf einem Mittelaltermarkt und bot auch Lederkrüge an, als ein Mann mit einem Lasergravurmuster ankam und fragte, ob ich nicht einige Aufträge für ihn hätte. Ich nahm das Angebot an und war stets mit der Präzision seiner Arbeit auf den kleinen Lederartikeln zufrieden. Jahre später kamen mein Mann und ich bei einer Autofahrt nach Oklahoma wieder auf dieses Thema und redeten dann nur noch über den Lasergravierer. Zuhause in Colorado erkundigten wir uns nach Lasern und waren platt, als wir feststellten, dass Epilog gleich um die Ecke sitzt. Wir machten stante pede einen Termin aus, um den Laser im Werk in Aktion zu erleben. Nach 20 Minuten wussten wir, dass wir für unser Unternehmen einen Laser brauchten, und leiteten alles in die Wege“, so Diddit.

Lasergravierte Holzlesezeichen von Donna Diddit

Diddit sagt, dass sie mit der Lasergravurbranche nicht vertraut war, als sie mit der Suche nach der geeigneten Ausrüstung begann.

„Ohne Zweifel hatte die Entscheidung für ein Epilog Laser-System zweierlei Gründe: Es handelte sich um ein im Inland gefertigtes Produkt und Epilog bietet einen hervorragenden Kundendienst. Wir machten unsere Hausaufgaben, verglichen Preise und Qualität, und Epilog war stets der Maßstab. Das Epilog Laser-System war unschlagbar, also kauften wir es!“

Donna Diddit hat bereits mit Hartholz, Edelstahl und Glas gearbeitet und neben zahlreichen anderen Werken Arbeiten in vier Hauptkategorien entwickelt und gefertigt:

Push Pin PuzzlesTM

Donna Diddit hat ein absolut einzigartiges Wörterspiel geschaffen, bei dem die Spieler einen Satz mit Holzstecknadeln neu zusammenstellen müssen, auf denen die Buchstaben eines Zitats eingraviert sind. Das Spiel wird in einer in limitierter Auflage hergestellten, lasergravierten und -geschnittenen Hartholzkiste aufbewahrt.

Table to FarmTM-Beetschilder

Diese Beetschilder aus umfunktioniertem Edelstahlblech mit eingravierten Pflanzennamen sind stabil und wasserbeständig. Dank ihrer glänzenden Oberfläche sind sie im Garten leicht wiederzufinden.

Verkaufsschild für die Beetschilder von Donna Diddit
Table to Farm (TM)-Beetschilder von Donna Diddit

Bottle BackTM-Geschirr und Flaschen

Diese lasergravierten Produkte für Hobbybrauer und -winzer sowie Hersteller von Spirituosen und Met tragen charmante Motive und Slogans, von der einfachen Aufschrift „Please Give Me My Bottle Back“ („Wiedersehen macht Freude“) bis hin zur 360-Grad-Gravur mithilfe der Epilog-Drehvorrichtung.

Design und Produktion nach Maß

In Zusammenarbeit mit Künstlern, Unternehmern und anderen Kunden, die ihre Ideen umsetzen möchten, entwirft und produziert Donna individuelle Artikel aus vielfältigen Materialien.

Lasergravierte Chtulhu-Tassen von Donna Diddit

Donna hat sich vor allem aufgrund des zuverlässigen und fachkundigen Supports für die Arbeit mit Geräten von Epilog entschieden. „Epilog hat viel Erfahrung in der Branche“, sagt sie. „Wir sind von Epilog von Anfang an zuverlässig informiert und unterstützt worden.“ Als selbsternannte „Kunstingenieurin“ kombiniert Donna ihr Talent für kreative Designs mit der Präzision des Lasergeräts, um einzigartige Produkte zu schaffen und ihr Geschäft zu vergrößern.

Weitere Beispiele von Epilog-Kunden finden Sie in unseren anderen Anwenderberichten. Lassen Sie auch den Sample Club nicht außer Acht. Hier finden Sie jede Menge kostenloser Projektideen sowie sofort einsatzbereite Designdateien.



Möchten Sie in ein eigenes Epilog Laser-Gerät investieren? Füllen Sie das Formular auf dieser Seite aus, um eine Broschüre unserer vollständigen Produktreihe mit gravierten und geschnittenen Mustern anzufordern, oder rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an, wenn Sie weitere Informationen benötigen.


Telefon: (0421) 80 95 60-0

Fordern Sie kostenlose Broschüren und Beispiele an

Erhalten Sie Broschüren, Proben und weitere Informationen von uns oder Ihrem Händler vor Ort.

*
*
*
*


Beliebte Seiten

help desk software
Portions of this page translated by Google.