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FAQ: Technischer Support

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung und dem technischen Support am häufigsten gestellt werden.

Zu welchen Zeiten steht der technische Support zur Verfügung?

Unser technisches Support-Team ist von Montag bis Freitag von 06:00 bis 18:00 Uhr MST unter der Nummer (303) 215-9171 erreichbar.

  • Für technischen Support, Ersatzteile und Fragen zu Ihrer Maschine können Sie eine E-Mail an Tech@EpilogLaser.com senden.
  • Bei Fragen zur Rechnungsstellung einschließlich Rechnungskopien wenden Sie sich bitte an TSInvoicing@EpilogLaser.com.
  • Für Anfragen zum Status eines RMA, einer Rückgabe oder Rückerstattung senden Sie eine E-Mail an TSReturns@EpilogLaser.com.
Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Zahlungen können per Kreditkarte, Scheck, ACH oder Banküberweisung erfolgen. Kreditkartenzahlungen können telefonisch unter (303) 215-9171 oder über den Link zum Zahlungsformular von Epilog getätigt werden. Scheckzahlungen sollten an folgende Adresse geschickt werden:

Epilog Laser
16371 Table Mountain Pkwy
Golden, CO 80403
USA

Für Anweisungen zu Überweisungen und ACH* senden Sie bitte eine E-Mail an TSInvoicing@EpilogLaser.com. Bitte beachten Sie, dass Epilog Laser nicht für etwaige Überweisungs- oder ACH-Gebühren Ihrer Bank verantwortlich ist. *Aufgrund eines Anstiegs des Überweisungsbetrugs bitten wir Sie dringend, vor der Verwendung anzurufen, um alle Überweisung- oder ACH-Anweisungen zu überprüfen.

Meine Rechnung oder mein Angebot enthält Steuern, aber wir sind eine steuerbefreite Organisation. Wie erhalte ich diese erstattet?

Die Steuern werden auf der Grundlage der Lieferadresse Ihrer Bestellung erhoben. Wenn Sie in diesem Bundesstaat als steuerbefreite Organisation registriert sind, senden Sie bitte Ihre Unterlagen zur Steuerbefreiung an TSInvoicing@EpilogLaser.com und wir werden uns innerhalb von drei Werktagen um eine Gutschrift bemühen.

Wann wird meine Bestellung versendet, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandt, wenn Artikel auf Lager sind. Epilog wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Artikel aus Ihrer Bestellung nicht vorrätig sind.

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Epilog bietet kostenlosen „Standardversand“ über UPS an, der je nach Standort 2–5 Werktage dauert. Ein Upgrade auf Next Day Air, Samstagszustellung oder Early AM ist für $50.00 erhältlich.

Wie funktionieren Kernzahlungen für RMA-Sendungen?

Bestimmte Artikel müssen unabhängig vom Garantiestatus an Epilog Laser zurückgeschickt werden. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, informiert Sie der Techniker darüber, dass es sich bei einem Artikel in Ihrer Bestellung um einen RMA-Artikel handelt. Typische Artikel sind Motherboards, Laserröhren und Netzteile. Wenn Sie Ihre neue Komponente erhalten, bitten wir Sie, die verwendete/fehlerhafte Komponente an Epilog Laser zurückzugeben. Dieses gebrauchte/defekte Teil hat einen bestimmten Wert, der in der Regel zwischen 400 und 3.000 USD liegt. Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Bestellung aufgeben, gibt es einen Einzelposten in Ihrer Bestellung für den Kernwert. Der Gesamtbetrag der Bestellung, einschließlich der Grundgebühr, wird im Voraus von Ihrer Kreditkarte abgebucht. RMA-Teile sind steuerpflichtig und enthalten die entsprechende Umsatzsteuer sowohl auf den Kauf als auch auf die Erstattung.

Die Kosten für den Kernartikel sind erstattungsfähig, wenn der Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Kernrechnung zurückgegeben wird. Epilog Laser bietet allen inländischen Kunden Prepaid-UPS-Rücksendeetiketten für diese Rücksendungen. Für internationale Kunden kann Epilog Laser unsere UPS-Kontonummer bereitstellen. Bitte beachten Sie, dass Epilog Laser bei internationalen Kunden nur die Rücksendekosten für Garantieaustausche übernimmt. Nicht von der Garantie abgedeckte Kerne, die über das Epilog UPS-Konto zurückgeschickt werden, werden auf unsere Kosten zurückgesandt. Bitte wenden Sie sich an TSReturns@epiloglaser.com , um unsere UPS-Kontonummer zu erhalten.

Sollte Ihr Paket auf dem Transportweg verloren gehen oder beschädigt werden, werden wir Sie mit weiteren Anweisungen kontaktieren. Wenn die Sendung mit einem unserer vorausbezahlten Versandetiketten zurückgeschickt wurde, werden wir bei UPS einen Antrag auf Rückerstattung des Kernwerts stellen. Wenn die Rücksendung auf eine andere Weise erfolgt, stellen wir Ihnen den Wert des Kernartikels in Rechnung. Im Gegenzug können Sie einen Antrag beim Spediteur einreichen. Daher bitten wir Sie dringend, das Paket für den vollen Wert Ihrer RMA-Kerngebühr zu versichern, wenn Sie sich für eine eigene Versandart entscheiden.

Um den Status einer RMA oder einer Rückerstattung zu überprüfen, wenden Sie sich an TSReturns@EpilogLaser.com.

Wie kann ich meine Rücksendung oder meinen RMA-Artikel versenden?

US-Kunden – Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, den wir speziell als RMA-Artikel angegeben haben, und Sie ein inländischer Kunde sind, verwenden Sie bitte das von uns bereitgestellte Prepaid-UPS-Rücksendeetikett. Wenn Sie kein Etikett haben, wenden Sie sich an TSReturns@EpilogLaser.com, um ein PDF-Rücksendeetikett zu erhalten. Für alle anderen inländischen Rücksendungen werden die Kunden gebeten, eine Rücksendungsmethode ihrer Wahl zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand vom Kunden zu tragen sind. Wenn der Artikel beim Transport verloren geht oder beschädigt wird, ist Epilog Laser nicht für den Wert der Artikel verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Rücksendung für den vollen Wert der Artikel zu versichern und einen Service mit Sendungsverfolgung zu nutzen.

Senden Sie alle Rücksendungen an:

Epilog Laser
16050 Table Mountain Parkway, Suite 300
Golden, CO 80403
USA

Um den Status einer RMA oder einer Rückerstattung zu überprüfen, wenden Sie sich an TSReturns@EpilogLaser.com.


Internationale Kunden – Epilog Laser ist bereit, die Rücksendung von RMA-Artikeln, die im Rahmen der Garantie an Sie versandt wurden, kostenlos vorzunehmen. Für Artikel außerhalb der Garantie oder Artikel, die außerhalb des RMA-Programms zurückgegeben werden, tragen die Kunden die Kosten für den Versand. Wenn Sie möchten, dass Epilog Laser die Kosten für die Rücksendung übernimmt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um die UPS-Kontonummer zu erfahren. Wenn es sich bei den zurückgesandten Artikeln nicht um RMA-Teile handelt, die unter die Garantie fallen, wird Epilog Laser Ihnen die Kosten für die Rücksendung auf unserem Konto in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie unser UPS-Konto nutzen, die Verantwortung für die Anmeldung von Ansprüchen und die Zusammenarbeit mit UPS übernehmen, falls das Paket auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. Für alle anderen Spediteure oder UPS-Konten ist der Kunde für die Geltendmachung von Ansprüchen bei Verlust oder Beschädigung während des Transports verantwortlich. Epilog Laser ist nicht für den Wert der Artikel verantwortlich, wenn diese verloren gehen oder gestohlen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Rücksendung für den vollen Wert der Artikel zu versichern und einen Service mit Sendungsverfolgung zu nutzen.

Senden Sie alle Rücksendungen an:

Epilog Laser
16050 Table Mountain Parkway, Suite 300
Golden, CO 80403
USA

Um den Status einer RMA oder einer Rückerstattung zu überprüfen, wenden Sie sich an TSReturns@EpilogLaser.com.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für eine Rücksendung oder einen RMA-Artikel?

Sobald Ihre Rücksendung oder RMA bei Epilog Laser eingegangen ist, benötigen wir 3 Werktage, um den/die Artikel zu bearbeiten.

Wenn Ihre RMA innerhalb von 90 Tagen zurückgeschickt wurde, erhalten Sie von uns eine Gutschrift und Rückerstattung. Diese wird Ihnen per E-Mail zugesandt, zusammen mit den ursprünglichen Rechnungsdaten, den Angaben zur Gutschrift und der Rückerstattung, wenn der Betrag per Kreditkarte abgebucht wurde. Wenn der Betrag mit einer anderen Methode bezahlt wurde, werden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Rückerstattungsoption für Sie ermitteln.

Wenn Sie Artikel zur Gutschrift zurücksenden, die Sie für Ihre Reparatur nicht benötigt haben, beträgt die Bearbeitungszeit bis zu einer Woche. Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, welche Teile wir erhalten haben und wie hoch die jeweiligen Gutschriften sind. Wenn diese ursprünglich per Kreditkarte bezahlt wurden, wird die Rückerstattung auf dieselbe Kreditkarte erfolgen. Wenn der Betrag mit einer anderen Methode bezahlt wurde, werden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Rückerstattungsoption für Sie ermitteln.

Um den Status einer RMA oder einer Rückerstattung zu überprüfen, wenden Sie sich an TSReturns@EpilogLaser.com.

Ich benötige zusätzliche Teile, Hilfe beim Einbau von Teilen oder technische Unterstützung. An wen kann ich mich wenden?

Installationsanweisungen für Teile, Kalibrierungsverfahren und andere technische Artikel finden Sie unter: https://support.epiloglaser.com

Wenden Sie sich an unser technisches Support-Team. Sie können es unter (303) 215-9171 oder Tech@EpilogLaser.com erreichen.

Wie lautet Ihre Rückgaberichtlinie für Teile?

Der/die Artikel müssen innerhalb von 90 Tagen nach dem ursprünglichen Kauf in unserem Lager eingehen und sich in einem neuwertigen Zustand befinden. Wir wissen, dass es vorkommt, dass Artikel für Fehlerbehebungszwecke installiert werden müssen, und berücksichtigen dies bei der Zustandsüberprüfung bei Rückgabe. Bevor Sie Artikel zurücksenden, wenden Sie sich bitte an TSReturns@EpilogLaser.com, damit wir Ihnen eine RMA-Nummer zuteilen können, um eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendung nach Erhalt zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand vom Kunden zu tragen sind. Wenn der Artikel beim Transport verloren geht oder beschädigt wird, ist Epilog Laser nicht für den Wert der Artikel verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Rücksendung für den vollen Wert der Artikel zu versichern und einen Service mit Sendungsverfolgung zu nutzen.

Mein Paket ist auf dem Transportweg verloren gegangen, wurde an die falsche Adresse versandt oder ist verspätet; wie kann ich meine Bestellung zustellen lassen?

Senden Sie eine E-Mail an TSInvoicing@EpilogLaser.com, sobald Sie die Verzögerung bemerken. Wir haben nur 5 Arbeitstage Zeit, um eine Reklamation beim Spediteur einzureichen und auf eine Lieferung zu drängen. Wenn wir den Spediteur nicht dazu bringen können, das Paket rechtzeitig zuzustellen, werden wir eine zweite Sendung verschicken, während wir mit dem Spediteur zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen.

Meine Bestellung kam an, aber sie war beschädigt, kaputt, es fehlte(n) Artikel oder es war ein falsches Teil enthalten. Wie erhalte ich einen Ersatz?

Wenden Sie sich an unser technisches Support-Team, das Ihnen eine zusätzliche Bestellung zukommen lassen kann, damit die richtigen Artikel an Sie versandt werden. Sie können es unter (303) 215-9171 oder Tech@EpilogLaser.com erreichen.

Der technische Kundendienst von Epilog Laser bietet Unterstützung bei allen Arten von Anfragen, mit Ausnahme der folgenden Themen:

  • Informationen über die Verfügbarkeit von Lasergravierern, Preise, Auftragsvorlaufzeiten und das Ende des Produktlebenszyklus. Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Vertriebspartner.
  • Epilog Laser-Software, die auf nicht unterstützten Betriebssystemen installiert ist.
    • Unterstützte Betriebssysteme – Windows 7/8/10 ist erforderlich, um die Epilog Software Suite zu verwenden
    • MacOS wird derzeit nicht unterstützt
  • Epilog Laser-Geräte oder Software, die in einer Weise verwendet werden, die den allgemeinen Anweisungen im Benutzerhandbuch widerspricht
  • Modifikationen an Maschinen, Treibern, Firmware und Software werden nicht unterstützt
  • Wenden Sie sich für Materialtests und -empfehlungen an unser Applications Lab.
  • Wenn Sie Unterstützung für CorelDRAW, Adobe Illustrator (AI) oder Photo Laser Plus (PLP) benötigen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Support.
    • CorelDRAW – https://www.corel.com/en/support/
    • Adobe Illustrator – https://helpx.adobe.com/support.html
    • Cadlink – EngraveLab PhotoLaser Plus – https://www.cadlink.com/product-support/engravelab/